<--- zurück

 
Wie jedes Jahr freute sich die gesamte Gruppe schon sehr auf Neufahrn.
Gespannt waren wir, ob sich etwas geändert hat, da die Organisation dieses Jahr zum ersten Mal durch Johannes Kolbinger (neuer Direktor am Schlosshotel Neufahrn) vorgenommen wurde.

Unser Lagerplatz brachte keine Überraschungen, sondern die Sicherheit an unserem schönen Fleckchen neben Markus, dem Schmied (dessen Nachbarschaft wir seit einigen Jahren geniessen dürfen) und hinter der Taverne in dem wunderschönen histor. Dorf aufbauen zu können.

 

Es war heiss an diesem Freitag und der Aufbau ging langsamer als sonst voran, aber rechtzeitig zum Fest war unser Lager komplett.

Die Eröffnung war durch die flotte Ansprache von Max von Gluchowe (ein Teil von Pampatut) ein Ohrenschmaus und steigerte gerade die Laune der Lagernden gleich zu Beginn noch mehr.



Apropo Ohrenschmaus.. viel war wieder geboten und dank unseres schönen Platzes, konnten wir z.B. die Auftritte von Malus Ludus live und in Farbe aus unserem Lager geniessen.
Ausserdem sorgten tolle Gruppen wie Furunkulus (die glücklicherweise fast schon zur Einrichtung gehören) oder Totus Gaudeo noch für eine klasse musikalische Unterhaltung.
Um die Lachmuskeln kümmerten sich ganz tolle Künstler, wie z.B. Mimikry und Pampatut.
Für ritterlichen Glanz sorgte die tschechische Rittergruppe Golem mit ihren Schaukampfaufführungen.

 

Heiss geliebt war auch wieder der wunderbare Zuber im schönsten Badehaus weit und breit, der vom Zubermeister Bernhard gehegt und gepflegt wurde.

Sina, Lisa und Anna hatten viel trainiert um dann, mit trommlerischer Begleitung von Andrea (Mimikry) und einem begeisterten Publikum, eine tolle Poi-show vorzuführen.

 

Wie erwähnt waren es heisse Tage und die Leute schmolzen nur so dahin - einerseits von der Sonne, andererseits von der tollen Atmosphäre und Unterhaltung beim Schlossfest Neufahrn. So oft es ging, suchten auch die Rustis die schattigen Plätze neben der Taverne auf und genossen die kühle Wiese.



Wir hatten auch einen Grund zu feiern - denn die Gruppe hatte einstimmig beschlossen unsere Anwärter Jörg und Elsa zu festen Mitgliedern zu machen und das feierten wir natürlich entsprechend..

 

Viele liebe Freunde tummelten bzw. lagerten auf dem Markt (z.B. Atciganoi, Bürgergruppe Wanniaberg, Glezonleudiz) und so boten sich noch mehr schöne Gespräche.
Eine Freude machten uns Martina, Marcel, Katja, Micha, Ben, Florian mit Sohn und Janne mit ihrem Besuch, die extra am Fest vorbei kamen.
Ganz besonders freuten wir uns auch, dass Josef Fuchs, der ehemalige Direktor des Schlosshotels, auf einen Ratsch in unserem Lager vorbei kam.

 

Wolfgang gewann dieses Jahr (bestimmt auch, weil sein Handschuh vorher so spitzenmässig von unserer Jane umgenäht wurde) den 1. Platz im Bogenturnier.
Herzlichen Glückwunsch nochmal von uns allen. Wir hatten ja noch gesagt.. dieses Jahr bist du dran!

 

Wenn nicht diese kleinen Stürme (was heisst klein... ziemlich imposant, wenn man ehrlich ist) Samstag und Sonntag gewesen wären (aber nie lang), wäre es doch entspannter gewesen.
Der Abbau war Nass.. sehr Nass.. aber die Rustis haben eine "Trockenhöhle" gebaut, um den Hänger trocken zu beladen. Man muss sich einfach nur zu helfen wissen. (Ja, da sind lauter kleine und große Rustis unter der Plane ;) )



Liabe Leid.. was soll man sagen. Es war wunderschön, heiss, stürmisch, Gesprächsreich, rührend, heiter, ..
Danke an alle, die dieses schöne Wochenende mitgestaltet haben.
Auch nochmal ein Dankeschön an die Dame, die sich sogar um 3 Uhr Nachts noch um die Sauberkeit der Toiletten gekümmert hat.


Galerie zum 18. Schlossfest Neufahrn in Nb.

Geschrieben von Ava
<--- zurück